Ist dieser PC für gaming angemessen?

6 Antworten

Hallo,

das Setup ist okay, habe da schon wesentlich schlimmeres auf Amazon gesehen. Allerdings gibt es für das gleiche Geld auch ein besseres Setup:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Übrigens: die gleiche Frage mit verschiedenen Accounts zu stellen ist nicht notwendig ;)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Telwqq
Fragesteller

Sorry dafür. Hatte den anderen Account kurzfristig erstellt, da ich schnell nachfragen wollte und in dem Moment mein "Hauptgerät" und damit diesen Account nicht zur Verfügung hatte. Nachdem ich dies dann wieder hatte, wollte ich die Frage lieber nochmal hier stellen. War ungeduldig von mir.

Aber danke für die Antworten. :)

An sich gut nur gibt's bei Amazon immer nen Haken bei PCs, da würde ich lieber bei Dubaro schauen.

Ja, für 600 Euro bietet dieses Komplettsystem eine solide Performance und sollte zumindest in FHD locker für hohe Details in den meisten Spielen reichen. Zudem kommt der Rechner dann auch schon mit Win11 Pro.

Das Netzteil Super-Silent Netzteil XP600 600 Watt, 80+ ist zwar leider nur der unterste Technikstandard von Agendo, und der AMD Wraith Prism Stealth auch nur der leistungsschwächste Boxed-Kühler von AMD, aber das ließe sich bei Bedarf auch später noch problemlos ändern.

Telwqq
Fragesteller

Alles klar. Würdest du sagen der Agando PC ist auch besser als der hier: https://amzn.eu/d/grcckOc

Gnurfy  17.06.2023, 19:42
@Telwqq

Ist fast das gleiche in grün mit einem lediglich geringfügig besseren Netzteil, geringfügig besserem AMD-Kühler, aber viel unnützes Bling Bling. Zudem hat der Rechner dann noch nicht mal Windows.

Von daher sehe ich ein schlechteres PLV bei der Lichterbude.

Mit 600€ kriegst du nur einen guten Office PC ,egal wie sehr du dich auch anstrengst.

Zockerkisten fangen generell im Preisbereich um die 850€ an.

2 Möglichkeiten hast.

  1. Kaufst Grundkomponenten ,also MoBo, Ram ,CPU und Kühler ,dafür reichen die 600€ und später wenn du mehr Geld hast oder gespart hast dann GK ,Netzteil Laufwerke und Grafikkarte. Baus nachder alles selbst zusammen und erfreust dich an die Zukunftsinvestition ( AMD Plattform Sockel AM5)
  2. Kaufst einen billig fertig Pc ,ärgerst dich über die Einschränkungen und ,kaufst danach einen weiteren aktuellern mit dem du dann zufrieden bist. Ergo Doppelt Geld zum Fenster Rausgeschmissen.

Entscheide selbst was du tun willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator