Kann ich mit 3 MacBooks eine Mining-Farm betreiben?

3 Antworten

Arm Chips sind so das letzte womit du nur irgendwas in die richtung machen könntest.

Mal ganz davon abgesehen, dass du mit Macs sowieso kein anderes OS installieren könntest, was das ganze noch Ineffizienter macht

Also ja, es würde sich so garnicht Lohnen, und du würdest auch noch dessen Wert komplett in die Tonne schmeißen sobald dann der neuste Skandal kommt, dass Macs sich durch die Hitze des eigenen Prozessors Aueinandersetzen

Man kann auch einen Raspberry Pi Cluster dazu nutzen. Für den Cluster empfehle ich mehrere Raspberry Pi 5 mit 8GB RAM. Hier ein Gehäuse für 4 Raspberry Pi 4 oder 5. Man kann zusätzlich auch noch eine 2,5" SSD verbauen. Lüfter sind schon verbaut. Im Vergleich zu 3 Macbooks ist das ausserdem viel stromsparender.

Da man dann für den Cluster das Betriebssystem Raspberry Pi OS Lite verwendet, das ohne Desktop auskommt, hat man genug Rechenleistung für das Mining.

Nein. Die Hashrate ist viel zu gering dafür.