MacBook Air ram erweitern?

Mein MacBookAir - (Computer, Technik, Internet)

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein überhaupt nicht 67%
Ja geht 33%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja geht

Das geht schon, nur musst du dafür deinen MacBook außeinander nehmen. Die Garantie ist da auf jeden Fall weg.

Beim MacBook ist in der Regel alles fest verbunden. Da gibt es noch nichtmal SSDs sondern Flashbausteine, die auf das Mainboard gelötet sind.

Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass macOS sparsam mit dem RAM umgeht. 4GB reichen da meistens vollkommen aus.

LG SchönerElch

Du kannst halt das Logicboad gegen eins mit 8GB RAM tauschen

Nein überhaupt nicht

Leider nein. Die Einzelnen Systemkomponenten sind beim MacBook Air fest mit dem Mainboard verlötet, die lassen sich im Nachhinein nicht mehr erweitern.

okay, danke

@Julipeyoutuber

Auch die ist Fix verbaut. Was du machen könntest ist dir einfach das neuere Modell zu kaufen und dein altes entweder in Zahlung zu geben (Apple Renew Programm) oder es zu verkaufen. Ist ja nicht so dass das Gerät schon sehr alt ist oder nicht mehr funktioniert. ^^

Wenn das geld kein problem ist dann Kauf dir doch das aktuellste mit 8gb ram ( erweitern geht meines wissens nicht)

ja gut so war das nich gemeint :D

Nein das geht nicht. Die Komponenten wurden extra so verbaut, dass man sie nicht wechseln kann.

Logicboardwechsel^^