Ist Pastor Norbert Link ein Irrlehrer und Sekte?

3 Antworten

Diese Gemeinde ist nicht im geringsten sektierisch sondern einfach sehr bibeltreu. Sie vernachlässigen christliche Traditionen und heiligen dafür die Tage, die Gott on der Bibel heiligte. So wie es die frühe Kirche tat, Christus befahl und Apostel umsetzten. In Predigten wird nicht frei gebrabbelt sondern alles gesagte wird detailliert anhand der Bibel dargelegt. Viele sagen es seien jüdische Traditionen, doch das ist schlichtweg unbiblisch. Wäre das der Fall, so wären die 10 Gebote auch "jüdisch" und nicht zu halten. Das geistliche Gesetz der 10 Gebote ist ewig und zu Israel gehört jeder Mensch, der sich zu Gott und seinem Sohn bekennt. Christus warnt vor menschengeboten und Traditionen, wie wir das überall sehen. Diese Kirche hat keine zugefügten Tradition, sondern beachtet lediglich Gottes bitten, Empfehlungen und befehle. Doch ich rate Ihnen: schauen Sie in die Lehren und predigten, nehmen eine Bibel dazu und prüfen. Die gewachsene unbiblische Doktrin der Amtskirchen in besonderen bewirken empfindliche und unreflektierte Kommentare wie hier zu sehen. Gottes Segen und Wahrheit

Hallllloooo...Keine Kirche ist vollkommen, auch die Kirche des ewigen Gottes nicht, aber sagen sie ja nicht, alle übrigen Kirchen seien besser, nein sie sind in anderen Bereichen falsch.Darum hat Jesus gesagt : " Ich habe viele Schafställe aber meine Schafe hören auf meine Stimme, und sie folgen mir......." Es kommt darauf an, wie der einzelne reagiert auf das was in der Bibel steht..

Ja, definitiv. Die Kirche des ewigen Gottes vertritt nicht nur einen extremen Standpunkt, in dem die jüdischen Traditionen wiederbelebt werden, sondern es wird auch gelehrt, dass dies gemacht werden muss. Das ist eindeutig im Gegensatz zum Neuen Testament.

Gleichzeitig vertritt LLink ein Kirchensystem nach dem Führerprinzip, was auch unbiblisch ist. Die ersten Gemeiden waren nicht hierarchisch geleitet. Mit seinem Anspruch stellt sich Link über jegliche Kritik, was auch nicht der Bibel entspricht.

Elijahtocome  05.05.2018, 14:34

Sehe ich genauso. Demut sieht anders aus.