Ist Oldschool heutzutage noch Cool?

Support

Liebe/r Oldschool124,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Feld “Weitere Details”, um zu erklären, wie Dir die Community konkret helfen kann. Du kannst Deine Frage auch nachträglich noch ergänzen - über den Link “Bearbeiten”. Je genauer Du Dein Problem beschreibst, desto bessere Antworten wirst Du bekommen.

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage-Support

8 Antworten

Echte Männer wissen, dass sie Männer sind und müssen das nicht 24h am Tag beweisen.

Unsichere Charaktere müssen sich ständig als Mann beweisen.

Der Typ auf den Schwarz - Weiß Bildern ist ein Bodybuilder a la Schwarzenegger. Da ist ein mehrjähriges Training notwendig um so auszusehen. Willst Du dir das wirklich antun ?

Einen echter Mann definiert sich nicht über seine Muskeln.

Sondern durch Charakterstarke, Disziplin, Ehrlichkeit, Loyalität und diverse andere Dinge.

Aber nicht über den Körper.

Mcshrek  06.06.2018, 21:35

Du bist eine Frau, richtig? ;-)

Bonnie91  07.06.2018, 16:32
@Mcshrek

Weil sie untereinander konkurrieren und jeder den Größten haben will. 😂

Die Meisten definieren sich nun mal darüber.

Mcshrek  07.06.2018, 16:33
@Bonnie91

„Aber Männer haben auch ihr Gutes.“(frei nach Loriot)

Bonnie91  07.06.2018, 16:41
@Mcshrek

"Meine Lieblings Farbe ist weiß. Schaumolweiß. Das ist noch etwas weißer als weiß." 😄

Ich persönlich empfinde solche Körperproportionen als Deformationen.

Menschen mit extremem Drang zur Körperkunst neigen aus psychologischer Sicht ausserdem häufig zu Komplexen und Persönlichkeitsstörungen.

Vlt. ist das auch eine verdrängte Homosexualität die du in dir trägst. Deinem Profil nach zu urteilen hast du entweder selbst einen Muskelhaufen oder aber du hast das Bild eines deiner Idole als Hintergrundbild erwählt. So oder so, sprechen, nackte männliche Muskelkörper dich an.

All dies ist selbstverständlich nicht schlimm; jeder soll schliesslich das tuen wodurch er glücklich wird.

Falls du Komplexe hast, wünsche ich dir von Herzen, dass du diese eines Tages beiseite legen kannst.

Oldschool124
Fragesteller
verdrängte Homosexualität die du in dir trägst.

dies grenzt an schwere Beleidigung - nicht cool.

außerdem wird man ja wohl nach Idealismus streben dürfen, und wiederum eine Frau die sich für Ihren Körper interessiert, würde ich auch nicht als lesbisch abtun.

Desweiteren hat der Mann auf dem Bild eine stilistisch modische Frisur von früherem Zeitgeist - um es in ihrem Jargon auszudrücken.

DerGreisistweis  08.06.2018, 09:06
@Oldschool124

Ich hatte nicht die Inention dich zu beleidigen - hierfür bitte ich um Verzeihung.

Das Interesse für den eigenen Körper würde ich auch nicht als tendenziell homosexuell abtuen, sondern das Interesse an anderen Körpern des eigenen Geschlechts.

Die modische Frisur und der Kleidungsstil sagen mir zu.

Solche unnatürlichen Muskelberge sind nie cool. Und die Hose sieht altbacken aus.

Sunaki  07.06.2018, 00:05

Es ist wichtig das es Demjenigen gefällt. Außerdem ist viel dabei so viele Muskeln aufzubauen. Nicht jeder hätte die Ausdauer dazu.

user89467  07.06.2018, 05:13
@Sunaki

Wer so aussieht, hat keine anderen Hobbys. Und das ist für mich ein langweiliger Mann. Und auch wenn immer noch viele Männer für sich meinen, dass Frauen das toll finden, sind sie damit immer noch im Irrtum. Sie sehen unförmig aus.

Sunaki  07.06.2018, 22:43
@user89467

Es gib 3 milliarden Frauen, man kann nicht für alle sprechen. Und wie gesagt, jeder darf seine eigenen Hobbys haben. Ich fände es ja auch langweilig, mit jemanden zu reden, der nur Körpertraining macht. Wobei, wenn ich mir die Hobbys von anderen so ansehe, erkenne ich keinen großen Unterschied. Die Meisten schauen eigentlich nur fern, gehen Einkaufen, ins Kino... Da erkenne ich auch nicht viel Diversität. Ich habe jedenfalls Respekt, wenn sich jemand ein Ziel setzt und es erreicht, auch wenns anstrengend ist.