Ist Obama ein Kriegsverbrecher?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

5 Antworten

Von Experte vanOoijen bestätigt
Ja

Dazu verurteilt wurde er nie.

Bestätigt sind aber unter anderem von Wikileaks die zahlreichen Kriegsverbrechen die auf seinen Befehl hin begangen wurden.

https://www.deutschlandfunk.de/zivile-opfer-im-drohnenkrieg-us-regierung-nennt-erstmals-100.html

Niemand vor ihm hat so viele Drohnenangriffe auf Terrorverdächtige angeordnet. Unter seinem Vorgänger George W. Bush griffen die Vereinigten Staaten fünfzig Ziele in Pakistan an, unter Obama gab es dort mehr als 350 Angriffe.

https://www.faz.net/aktuell/politik/kampf-gegen-den-terror/bilanz-von-obamas-drohneneinsaetzen-14320818.html

Obama erhielt dafür auch noch den Friedensnobelpreis. Da es nicht der des Sarkasmus gewesen ist, hat sich das Nobelpreiskomitee selbst ad absurdum geführt.

Obama ist der schlimmste Friedensnobelpreisträger den es je gegeben hat. Denn er ist wohl auch der einzige davon, auf dessen Befehl hin Kriegsverbrechen begangen wurden.

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Geschichte, USA)

Wenn es in Afghanistan einen Typen gibt der mit Vornahmen Obama heisst und schon viele unschuldige Menschen ermordet hat dann ja.

Wenn du mit Obama den Ex-Präsidenten der USA meinst dann: nein.

Woher ich das weiß:Recherche

Er war nicht schlimmer als andere Präsidenten.

Interessant ist aber, dass er während der Verleihung seines Friedensnobelpreises vorgetragen hat, was seine weiteren militärischen Schritte sind

tevau  30.04.2024, 16:02
dass er während der Verleihung seines Friedensnobelpreises vorgetragen hat, was seine weiteren militärischen Schritte sind

Wo ist da der Widerspruch? Es kommt wohl immer auf das Ziel des militärischen Einsatzes an.

Nein

Da er nie verurteilt wurde, ist er auch kein Verbrecher.

Bero2  30.04.2024, 16:06

Wer sind denn die die ihn verurteilen sollen? Ja, genau, seine eigenen Leute, da er der Präsident des Landes ist.😂 Wer lässt den eigenen Präsidenten während seiner Aktiven Amtszeit im Gefängnis verroten, währenddessen einfach alles verschleiern und gut ist.😂😂

Nein

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert