Ist nur Harry Potter der Held oder noch jemand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es sind mehrere Helden. Aber je nach Buch sind es andere. Jedoch in jedem Buch ist Harry Potter einer der Helden. Im Buch eins sind sicher Harry, Ron und Hermine die Helden. Im Buch 5 sind es Harry, Ron, Hermine, Ginny, Neville, Luna und Dumbledore.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Hallo!
Ich finde, dass Neville ebenfalls ein Held ist. Er hat Nagini getötet und eine Rede vor Voldemort gehalten. Auch Molly Weasley ist eine Heldin. Sie hat Bellatrix umgebracht und Ginny den Tod erspart.

Da hat jeder seine eigene Meinung! :D

Liebe Grüße,

Feder

Wie man es nimmt. Im groben ist natürlich Harry der Held, aber man sollte sein ganzen Freunde, die D.A., den Orden und generell alle, die ihn unterstütz haben bedenken, weil er es ohne sie nicht geschafft hätte!

Ich würde sagen, Harry ist der "Hauptheld", aber es gibt noch viele kleine Helden.

Alle die Harry Potter unterstützt haben und gut waren.

Dieser mit der Platten nase glaub ich. Dumbeldoor oder wie der heißt

G1NNYW3ASL3Y  12.02.2021, 11:16

Was genau an Voldemort war heldenhaft? Und Dumbledore... naja, er hat Harry stark unterstützt usw