Ist Netflix erst ab 18 oder kann ich es benutzen und bezahlen?

4 Antworten

Hallo Ririfitness

Du musst dich wahrscheinlich im Browser einloggen wenn du eine Guthabenkarte benutzen willst da Apple keine dritten Zahlungswege in seinen Apps toleriert.

In der Theorie ist Netflix ab 18 in der Praxis hat Netflix jedoch ein System was vermuten lässt, dass die ab 18 Grenze nur pro forma aus Gründen der Rechtssicherheit für den Anbieter ist und minderjährige Nutzer gern unter der Hand gesehen sind.

Man kann sich nämlich ohne jegliche Verifikation anmelden und Netflix per Giftcarf nutzen für den Zugriff auf manche ab 18 Inhalte muss sein Alter nachweisen.

PS: Solange in deinem Netflix Account nie Bankdaten hinterlegt waren deaktiviert sich das Abo automatisch wenn das Geld von deiner Giftcard abgelaufen ist, beim ersten Mal bekommt man zusätzlich noch den Gratismonat dazu.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juckt absolut niemanden ob du 18 bist oder nicht sonnst wären 95% der Jugendlichen schon längst bestraft worden weil die auch etwas gekauft / angeschaut haben obwohl sie das eigentlich noch gar nicht dürfen.

Also im Play Store steht ab 16... allerdings darfst du unter 18 kein Abo abschließen. Es gibt ja aber auch Netflix Giftcards wenn die nicht ab 18 sind dann man müsste es rein rechtlich gehen.... oder du lässt einfach ein Familien Abo über deine Eltern laufen wie die meisten^^

Dein vater kann es dir ja über sein konto kaufen, dann ist das ja erlaubt aber solange du noch keine 18 bist, darfst du dein konto nicht selber verwalten!