Ist Netball und Korbball das gleiche?

3 Antworten

Also unser Englischlehrer meinte beim Speaking Test immer wir sollen auf keinen Fall sagen, dass wir "Korbball" spielen, sondern wir sollen "Netball" sagen, das ist zwar nicht 100% das gleiche aber immer noch weitaus besser, als "Basketball" zu sagen, was definitiv eine komplett andere Sportart ist - Handball und Korfball nebenbei auch :)

Hey ;-)

Die Frage ist schon ein paar Jahre her, aber ich beschäftige mich manchmal auch mit dem.

Beliebige Übersetzer sagen Korbball ist auf Englisch Netball oder Basketball. Du kannst natürlich entscheiden welches das du nimmst, aber ich würde dir empfehlen basketball zu nehmen. Die meisten Leute können sich dann eher ein Bild davon machen als vom Netzball.

Ich hoffe dir hilft meine Antwort auch noch nach vielen Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby