Wie spricht man meinen Namen auf Englisch aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

unter folgendem Link kannst du deinen Namen eingeben,
unter verschiedenen Sprachen - auch Englisch (UK, USA, AU, etc.) - und Sprechern (Frauen, Männer, Kinder) wählen,
auf listen! klicken und ihn dir ansagen lassen:

htt p://w ww.acapela-group.com/

(Die Leerschritte in der Adresse müssen gelöscht werden.)

Du wirst hören, dass dein Name von verschiedenen Sprechern ganz unterschiedlich ausgesprochen wird.

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Das hängt davon ab, wo Du im englischsprachigen Raum bist.

Ich würde Djänah sagen

Einen Namen kann man aussprechen wie man will. Also theoretisch kannst du in allen Sprachen deinen Namen gleich aussprechen (die Leute passen sich auch an).

Trotzdem:

US: Dschähna oder Jähna GB: Dschahnah oder Jahna