Ist "Nano" ein Frauen oder ein Männername?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine Bekannte namens Nano. Ob es ein Spitzname ist weiss ich allerdings nicht,hab sie nie gefragt. Ihre Schwester heisst Zill. Auch sehr seltsam. Beide sind aus Australien,wo Spitznamen sehr beliebt sind.Hmm....!?!

Nano ist kein Name, weder - noch. Es ist italienisch und bedeutet "Zwerg", als Vorsilbe hat es die Bedeutung "Milliardstel". Möchtest Du so heissen ????

abibremer  26.10.2010, 14:42

ich hatte das im hinterkopf, kam aber nicht mehr drauf....danke!

Nano, wenn es denn ein Name ist, wird so denke ich, männlich sein!

Wenn es nach den Endungen geht, würde ich ihn als männlich einstufen.

abibremer  26.10.2010, 14:46

klar: es heisst ja auch DER bahnhofsklo!