Ist Toni eher ein Frauen- oder ein Männername?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Männername 58%
Divers 42%
Frauenname 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht für beides, ich persönlich muss sofort an die Sängerin Toni Braxton denken.

Info Google:

"Toni ist ein männlicher und weiblicher Vorname (unisex) und gilt als Kurzform von Anton bzw. Antonia. Beide Namen gehen auf den lateinischen Namen Antonius zurück. Die älteste Abstammung kommt aus dem Ägyptischen. Abgeleitet wird dabei der Name von "Aton" (Sonne) bzw. "Echnaton" (Sohn der Sonne)."

Männername

Bei diesem Namen muss ich an Tony Stonem denken. Daher eher männlich für mich.

Waldgeist1997
Fragesteller

Ich sah mal eine Serie, wo eine Frau Toni hieß.

Männername

In erster Linie ein Männername. Kann auch die Kurzform von Antonia sein, das ist aber etwas veraltet.

Divers

Kann beides sein, ist aber typischer fürs männliche Geschlecht.

Divers

Kann beides sein. Toni von Anton, Toni von Antonette.