Frage von Ch3rrry98, 73

Spitzname "Toni" für Mädchen/Frau?

Hallo :)

Welche Wirkung hat der Spitzname "Toni" bei einem Mädchen/einer Frau auf euch?

Da es ja eigentlich ein Männername ist, interessieren mich eure Antworten sehr.

(andere Assoziationen gerne in die Kommentare)

Danke & Liebe Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bojana, 24
frech/süß

Schon Thomas Mann hat 1901 in "Die Buddenbrooks" Tony als Mädchennamen verwendet. Hier ein Spitzname für Antonie.

Antwort
von BiggerMama, 38

Es ist kein Männername, weil es eine Koseform von mehreren Namen ist:

Anton Antonia Antonio Antonina

Antwort
von nieraab, 8

Ich mags :) klingt zuerst komisch, aber man gewöhnt sich an sowas nach der Zeit ;)

Antwort
von teardrop1109, 37
Tirol/Alpen/Bauern

Bauern nun nicht gerade, aber ich würde es irgendwo im Süden ansiedeln. Ehrlich gesagt, ich finde es für ein Mädchen nicht so gut, aber das ist Geschmackssache.

Antwort
von XNightMoonX, 21
frech/süß

Ich find das gar nicht schlecht.
Mein Spitzname ist auch Michi, ist auch für Männer und Frauen.
Von daher... ;-)

Antwort
von Aarus, 37
anderes

Es hört sich seltsam bei einem Mädchen an.

Kommentar von Aarus ,

*unnormal

Antwort
von JamieSofie, 31

Also ich kenne "Toni" als Spitznamen für "Antonia", deshalb finde ich es eigentlich normal, dass auch Mädchen mit "Toni" angesprochen werden :)

Antwort
von Gregg223, 40
frech/süß

Ich mag das. Den Namen Charly mag ich bei einer Frau z.B. sehr :)

Kommentar von Ch3rrry98 ,

Ohja Charly ist auch ein echt toller Name! :)

Antwort
von joheipo, 30
frech/süß

Toni ist der Rufname einer Bekannten von mir. Sie heißt richtig Antonia.

Antwort
von RubenRuby, 32

Also Toni kommt von Antonia glaub ich:)Mehr kann ich dir da auch nicht sagen.

Antwort
von ProfDrWissen, 4
anderes

Das ist kein Frauenname.

Antwort
von yougotananswer, 16

Finde diesen Namen schrecklich.