Elgin -ist das ein Frauen- oder Männername?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Frauenname 87%
Männername 13%

12 Antworten

Männername

je nach aussprache könnts ein männername aus der türkei oder ein frauenname aus england sein wenn mans "eldschin" ausspricht. ich tippe aber auf männername

Frauenname

Klingt wie eine Romanfigur aus "Herr der Ringe".

Eltern sollten immer beachten, in welchem Kultur- und Sprachkreis ihr Kind voraussichtlich aufwachsen wird.

Elgin ist sowohl weiblicher als auch männlicher Vorname.....ich weiß es daher weil meine beste Freundin Elgin heißt. Ob ein Name schön ist oder nicht hängt auch damit zusammen wie man zu der Person hinter dem Namen steht.......ich finde Elgin wunderschön.....

keins von beiden,elgin ist eine stadt in schottland

Dandelion
Fragesteller

Paris ist eine Stadt in Frankreich Brooklyn ist ein Stadtteil New Yorks San Diego ist eine Stadt in Californien Trotzdem gibt es Leute die ihre Kinder so nennen...

Frauenname

Ist wohl ein Frauenname. Aber das konnte ich nur durchs googlen heraus finden. Man hört nicht ob männlich oder weiblich. Es klingt türkisch.