Ist Wibke ein Frauen oder Männername?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte mal eine Azubi die so hieß. hatte mich damals auch gewundert, da der Name selten ist. LG

bienemaus63  18.02.2012, 17:34

ich danke dir herzlich für das Sternchen. Liebe Grüße von bienemaus63

ich kenn wibke eigentlich nur als wiebke, dann ist es auf jedenfall ein mädchenname... :)

ich kenn zwar nur eine Wiebke, aber der Vorname ist weiblich :)

Wiebke ist weiblich, vor einigen Jahren fegte einmal ein fürchterlicher Sturm über Deutschland hinweg und stellte große Verwüstungen an. Damals hatten Diese Tiefs nur weibliche Vornamen. Inzwischen wird da jährlich zwischen männlichen und weiblichen Vornamen gewechselt. In diesem Jahr sind die tiefbezeichnungen wieder weiblich.

In unseren Sprachraum, also hier in Europa. Dürfte er als "weiblich" empfunden werden, so auch für mich.

Wiebke ist glaube ich ein friesischer Name, beziehungsweise auch ein niederländischer Frauenname.

Liebe Grüße: CaptainElmo