ist der französische vorname "aurelien" ein männername?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der kommt von Aurel oder Aurelius und ansonsten sagt Dir das meist die Endung "...ien", während es bei der weiblichen Form eher "...ienne" wäre...

" während es bei der weiblichen Form eher "...ienne" wäre.."

wohl eher Aurèlie, sehr beliebt und verbreitet als weiblicher Vornahme in Frankreich

ja, das ist er.

Er wird aber mit Accent auf dem ersten e geschrieben. Aurélien

Ja, in Südfrankreich geläufig, also in Nizza!

medifrosch1988  04.11.2009, 12:15

Im Süden von Frankreich gibt es aber noch ein paar mehr Städte als nur Nizza ;)