Ist "Nacktmull" ein süßer Kosename für meinen Freund?

16 Antworten

Ist zwar kreativ, aber ich glaube nicht, dass ich so genannt werden wollen würde. Ist generell schwierig. Solche Kosenamen schleichen sich ein, und dann sagt man die schnell mal auch in einer Umgebung, wo es einfach unangebracht ist.

Sofern die Bezeichnung nicht eine Anspielung auf sein Aussehen ist (zb auffallende Zähne) finde ich das eigentlich recht nett und keine Beleidigung - die Tiere sind sehr spannend und ich finde sie in Ihrer Hässlichkeit eigentlich schon wieder niedlich
Sollte er schlechte Augen haben und dann mal nackig und ohne Brille halbblind durch die Wohnung tapsen finde ich das sogar richtig süss :-)

Erinnert mich eher an Rufus aus Kim Possible:

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Freunde)

unter einem Nackmull stell' ich mir eben diesen komischen Nager vor, der halt wirklich nackt ist und faltig in seinen Gängen herumläuft... fände ich nicht süß oder romantisch, sry

Also ich hätte zumindest Zweifel wie das gemeint sein soll. Er sollte sich schon sicher sein, dass er keine Ähnlichkeit mit dem Tierchen hat:

Nacktmull