Ist Münster wirklich so groß?

4 Antworten

Ja mit den ganzen Vororten, Zoo, Uni Freilichtmuseum, Aasee etc. Die Innenstadt ist klein. Wohne da und sehe immer dieselben Leute etc. Sehr öde. Die Wege ausserhalb sind aber sehr lang. Der Ring um Münster z.B. 2 Spuren Rush-Hour Wahnsinn. Promenade ist nichts dagegen

Komme einfach mal vorbei. 5 Weihnachtsmärkte. Konsumipps wie bester Döner Münsters, Touren etc gibt's hier :-)💪☝️👇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Ja, man hat in den 1970er Jahren den halben Landkreis Münster in die Stadt Münster eingemeindet. Folglich bestehen heute große Teile des Stadtgebietes aus Landwirtschaft, Bauernhöfen und weit von der Kernstadt abgelegenen Dörfern.

Die Hälfte der Stadt besteht gefühlt aus zweispurigen Fahrradwegen, die größer sind als der Bürgersteig. Von daher ne.

Deutschlandweit die flächenmäßig drittgrößte Stadt ist Gardelegen mit 632.5 km2, an 6. Stelle noch ein unbekanntes Städtchen: Wittstock mit 420 km2. Daran München überhaupt nicht gegen anstinken.