Ist Modellbau am aussterben?

2 Antworten

Da hast Du wohl nur einen lokalen Eindruck bekommen.

Wenn ich die Besucheranstürme auf den Modellbaumessen und Ausstellungen sehe, dann denke ich eher an einen Boom. Es gibt viele Menschen, vor allem ältere, die sich jetzt endlich ihren Traum vom Modellbau erfüllen können, weil sie Zeit UND Geld haben.

Besucherrekorde bei Miniatur Wunderland u.v.m. zeigen, dass das Interesse an Modellbau eher wächst, weil auch technisch immer mehr Möglichkeiten und Ansprüche bestehen.

kuestenflueger  21.07.2023, 22:16

Speicherstadt : alle gaffen - keiner machts selber !

Ich weiss nicht ob es so ist.

Ich war im vergangenen November in Friedrichshafen am Bodenser und da hatte es unheimlich viele Menschen aller Altersgruppen.