Frage von IronyOfFate16, 73

Was kann ich meinem Freund (17) zum Geburtstag schenken?

Hi, mein Freund wird in einem Monat 17 und ich überlege schon eine Weile, was ich ihm schenken könnte... Wir sind erst 3 Monate zusammen, zu seinem Geburtstag sind es dann genau 4 Monate :D Er interessiert sich für Modellbau von Flugzeugen, Flugzeuge allgemein, Autos und vielleicht ein bisschen Fußball, aber darüber erzählt er nicht viel - dann wohl er sein Führerschein^^ Ich würde gerne was praktisches und was persönliches machen, aber ich habe Schiss, dass es zu kitschig wird, bzw. zu 0815...Was habt ihr denn eurem Freund geschenkt? Habt ihr Ideen? ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Orgrim, 43

Also wenn es materielle Geschenk sein sollen, dann hängt das natürlich in erster Linie von seinen Interessen ab.

Aber schenke ihm doch lieber etwas nicht materielles. Verbringe einfach eine ganz besondere Zeit mit ihm. Macht einen romantischen Ausflug oder Picknick. Zeig ihm wie sehr du ihn liebst. Sowas finde ich persönlich schöner. Und dies bleibt auf viel länger in Erinnerung.

Kommentar von IronyOfFate16 ,

Ich habe primär auch eher an was persönliches gedacht, allerdings sind Jungs ja eher materiell veranlagt und ich möchte ja nicht, dass es kitschig wird...Ich habe so ein bisschen an ein Schulüberlebenspaket gedacht, wo ich Dinge reinpacke, die er besonders mag oder von Dingen, wo er besondere einzigartige Ticks hat... Also zum Beispiel rohe Dinkelnudeln, die er ständig  roh knabbert...und so :D Und Sätze was ich an ihm liebe...Wie findest du es? Ist es für dich zu kitschig?

Kommentar von Orgrim ,

Also ich selbst würde mich über solch ein persönliches Geschenk, bei dem du dir wirklich Gedanken gemacht hast, viel mehr freuen, als über etwas, dass du einfach gekauft hast.

Aber jeder ist da halt anders. Ich denke aber, dass dies deinem Freund auch gefallen dürfte.

Kommentar von IronyOfFate16 ,

Okey danke - ich denke ich werde so eine Combi machen ;)

Antwort
von anitaadrijan, 48

Mach ihn ein paar Nike ID Schuhe mit deinem Anfangsbuchstaben.

Kommentar von IronyOfFate16 ,

Naja Klamotten sind ja immer arg Geschmackssache^^

Antwort
von pferdefanisa, 40

schau doch mal bei geschenkidee.de da gibt es total tolle erlebnisgeschenke.. auch nicht zu teuer.. oder wenns auch was lustiges oder ein gadget sein darf bei radbag.de

Kommentar von pferdefanisa ,

wir machen z.b. demnächst exit the room und zum Geburtstag oder mal für zwischen durch hab ich ein dinner in the dark geplant.. zum Geburtstag bekommt er wenn er brav ist eine quad tour für 2 Personen.. sowas ist halt sehr kostspielig..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community