Ist mit einem 1,5 Abi Abschluss alle Chancen offen, wenn man 34 ist und keine Lehre bereits abgeschlossen hat?

2 Antworten

Manche haben wenn sie mit 34 ein Studium beginnen schon eine Ausbildung gemacht und einige Berufserfahrung. Die bringt aber z. B. im Ing.-Studium meiner Erfahrung nach nur bedingt was. D.h. du stehst mit deinem Hintergrund nicht wirklich schlechter da als die.

Du musst aber wg. deinem Alter bzgl. studentischer Versicherung (vermutl. teurer) und Bafög aufpassen.

Hatte auch schon mit Umschülern in dem Alter zutun, die also aus gesundheitl. Gründen einen anderen Beruf erlernen mussten.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kann man so nicht sagen kommt immer darsuf was du vorher gemacht hat. Icj habe mit 33 noch studiert und bin danach durchgestartet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung