Ist Misstrauen ein Zeichen von Schwäche?

2 Antworten

Kurz und knapp: Es hängt ganz davon ab ob das Misstrauen begründet ist oder nicht.

Vertrauen muss man sich verdienen.

Hallo, ich möchte dir eine sehr tiefe, spirituelle Antwort geben:

Liebe gibt. Liebe hinterfragt nicht. Liebe misstraut nicht.

Insofern lebst du richtig, in dem du gibst. Du liebst deine Mitmenschen.

Liebe bezieht sich aber auch auf die eigene Person = Selbstliebe.

Damit ist nicht der Egoismus gemeint, sondern dass man auch sich selbst gibt, dass man für sich da ist und für seine eigene Zufriedenheit.

Insofern hast du Recht, wenn du dich von Menschen löst, die dir nicht gut tun.

Gib, aber vergiss dich nicht dabei.

Alles Gute.