Erst Idealisierung, dann Kontaktabbruch?

6 Antworten

Sie wollte nicht nur eine Freundin sein, sie stand auf dich. Dann merkte sie, es hat keinen Sinn und hat alles abgebrochen.

Dita80
Fragesteller

Sie war ja vor nem halben Jahr noch mit einem Mann zusammen gewesen... Es sei denn sie ist bisexuell

Dita80
Fragesteller
@Hyuuna

Würdest du dich denn nochmal melden und fragen was los ist? Und wenn dann keiner Antwort kommt, komplett abschließen? Ich frage mich ob ich zumindest mal nachfragen soll...

Hyuuna  11.07.2019, 18:14
@Dita80

Ich würde mich nicht mehr melden. Ihre Reaktion ist mehr als eindeutig. Sie möchte keinen Kontakt mehr und hat mit dir abgeschlossen.

Dita80
Fragesteller
@Hyuuna

Ich bin zwar jemand der Dinge lieber klärt bzw. ist mir Offenheit sehr wichtig aber so bleibt immer wieder im Gedanke, nicht mal wenigstens gefragt zu haben oder sagen wir mal so: Raum für Spekulationen für das Verhalten und ob es sich wirklich um eine Lesbe gehandelt hat...

Einerseits vertrete ich die Meinung: Wäre ich als Mensch was Wert wäre sie mir eine Erklärung schuldig. Denn ich frage mich ob ich etwas gemacht habe, was sie gekränkt hat.

Anderseits ob das eine Art Kurzschlussrraktion oder Test war. Wiederum anders: Wer sich einmal so verhält wird es wieder tun und dann mein komisches Bauchgefühl am Anfang.

Und ein anderer Teil ist fasziniert und hingezogen zu dieser Person. Ich kann mir auch schwer vorstellen, daß sie sich in mich verliebt haben soll...

Vielleicht sollte ich ihre Eltern niemals sehen? Aber dann hätte sie sich wahrscheinlich nicht noch ein paar Tage Zeit gelassen...

Also das alles einfach vergessen und akzeptieren das es nie eine Antwort geben wird? Okay wenn sie schon meine Nummer entfernt und auf jeder anderen Plattform entfernt, muss sie sich ja sicher gewesen sein und wissen was sie da tut

Hyuuna  11.07.2019, 19:13
@Dita80

Du musst selber wissen, was du tust. Ich sag dir nur, was ich denke und wie ich handeln würde.

SchmutzFinger  11.07.2019, 19:19
@Dita80

Ja sicher. Ich würde auf jeden Fall noch einmal fragen, was denn los ist. Geh am Besten was mit ihr trinken. In vino veritas.

Dita80
Fragesteller
@SchmutzFinger

Habe ihr eine SMS gerade geschrieben. Das ich ein offenes Ohr habe, wenn sie reden möchte und das ich mir Gedanken gemacht habe. Ich würde auch akzeptieren wenn sie nicht reden möchte und mich zu guter letzt für die Zeit mit ihr bedankt.

Sollte darauf nichts kommen habe ich ja Gewissheit. Dann brauche ich mir keine Vorwürfe machen, das ich es nicht versucht habe und sie sieht das es mir durchaus nicht egal war.

Was daraus wird, steht in den Sternen. Mir geht's damit besser

Dita80
Fragesteller
@SchmutzFinger

Sie hat mich jetzt auf WhatsApp komplett blockiert. Vorher war ihr Status noch sichtbar. Die Sache scheint sich erledigt zu haben. Whatever

Dita80
Fragesteller
@Hyuuna

Sie hat mich auf WhatsApp jetzt komplett blockiert. Vorher war ihr Status noch sichtbar.

Die Reaktion ist ja eigentlich eindeutig. Whatever. Werde jetzt damit abschließen. Sollte sie sich irgendwann nochmal bei mir melden, werde ich darauf nicht eingehen. Wird Zeit mit der Sache abzuschließen.

Vielen Dank für deine Antworten! 🙂

Hyuuna  12.07.2019, 08:23
@Dita80

Ich sagte doch, sie hat mit dir abgeschlossen und möchte keinen Kontakt zu dir. :') Aber jetzt weißt du es auch und kannst damit abschließen.

Gerne!

SchmutzFinger  12.07.2019, 11:10
@Dita80

Das Mädel hat scheinbar Probleme. Diese unreife Reaktion spricht für sich. Ich bin Freund des Gesprächs. Es ist mir schleierhaft, weshalb Menschen diesen Weg (Ignorieren, Blockieren) gehen, hat für mich immer etwas von kindischem Trotz. Das Mädel muss dringend erwachsen werden.

Dita80
Fragesteller
@SchmutzFinger

Ich habe nochmal nachgesehen. Sie ist online, ihr Status und Profil ist lediglich nicht sichtbar. Kann sie ja auch nur für Freunde sichtbar gemacht haben und da ich gelöscht wurde...

Sah lediglich so aus wie eine Blockierung. Jetzt weiß ich zumindest das das Fehlalarm war.

Letztendlich habe ich noch keine Rückmeldung erhalten und werde sie auch nicht drängen. Verstehen tue ich das alles nicht.

Mhm vllt eine drama queen? :D frag sie doch einfach ganz offen, wenn dir was an ihr liegt.

Klingt etwas seltsam.

Mach Dir aber darüber nicht zuviele Gedanken. Das ist die Sache sicherlich nicht wert.

Hi Dita,

wir können das schwierig abschätzen. Natürlich gibt es Menschen, die plötzlich sehr schnell sehr nah kommen können und im Grunde fast schon intim zu unserem engen Kreis gehören können/ wollen. Das überfordert dann manchmal, da gehen wir in Distanz. Je nachdem wie gut diese Personen dann selbst Bindungen bauen können, fliehen sie manches Mal schnell wieder weg. Es gibt darüber hinaus fast schon Galionsfiguren, die uns schier in den Bann ziehen und dann eiskalt verschwinden...

Ich weiß nicht, ob man nun hier hinterherlaufen muss. Du kannst es versuchen, wenn Du ein Bedürfnis danach hast - aber es wird nicht unbedingt erfolgreich sein. Und für ein nächstes Mal: Natürlich kannst Du ins Gespräch einbringen, dass Dein Bauchgefühl dazu unangenehm ist. Das kann man auch mal spiegeln, gemeinsam schauen woher es kommt...

sie stand auf dich, hat dann gemerkt/gedacht dass du nicht bi/lesbisch bist und hat das ganze lieber wieder in den sand gesetzt.

that's it.

Dita80
Fragesteller

Dein Ernst?

xxfistexx  06.07.2019, 08:33
@Dita80

ja, so sind manchmal frauen, die kommen mit sich selbst nicht klar und dann machen die sowas zum selbst schutz. Ist mir auch schon mehr als einmal passiert.

  • Erst ist alle friede freude eierkuchen und dann muss sie plötzlich das weite suchen!
  • Akzeptiere es einfach - bitte ;)
Dita80
Fragesteller
@xxfistexx

Echt? Und wie hast du bemerkt das es sich um eine Lesbe gehandelt hat? Am Armband (Code)

Jetzt im Nachhinein fiel mir auf das sie ein buntes Armband trug. Mit anderen Worten: Ich sollte auch nicht weiter nachhacke?

Ich habe wohl zuletzt auch ein Foto mit mir und anderen Frauen sowie Kollegen gepostet.

xxfistexx  06.07.2019, 08:41
@Dita80

4getHer - sie hat da eine entscheidung getroffen für sich. Ist doch egal was für ein armband sie getragen hat, dein gefühl war von anfang an richtig und du darfst dich sogar geschmeichelt fühlen, denn immerhin beruht ihre entscheidung wahrscheinlich darauf das sie ihre gefühle für dich geprüft hat und beschlossen, dir damit nicht gerecht werden zu können. Die ist immerhin so weit ins grübeln gekommen. Das sollte dir für die nächste vielleicht mut machen. Weil, an dir hat es ja schließlich nicht gelegen, sondern an ihren gefühlen. Du musst dir keinen vorwurf machen, ihr eigentlich auch nicht.

Dita80
Fragesteller
@xxfistexx

Etwas komisch. Denn wir hatten so viele Gespräche über Männer. Zuletzt war sie auch mit einem Mann in einer Beziehung. Diesen habe ich durch Facebook auch schon in der Öffentlichkeit erkannt.

Es sei denn sie steht sowohl auf Männer und Frauen. Sie wolle auch derzeit keine Beziehung führen und hat gehofft ab 30 wesentlich bessere Männer kennen zu lernen, da sie so negative Erfahrungen gemacht hat.

Aber ich hatte auch mal erwähnt mir schon überlegt zu haben lesbisch zu werden. Das nahm sie lächelnd zur Kenntnis.

Aber wenn du glaubst das es so war, dann will ich dir nicht wiedersprechen. Hatte allerdings nie so wirklich den Eindruck zumal wir uns auch etwas ähnlich aussehen.

xxfistexx  06.07.2019, 08:58
@Dita80

mag ja alles sein und stimmen, trotzdem sind manche frauen so, das sie einfach den kontakt abbrechen und mit sich selbst erst noch einmal irgendwie zurecht kommen wollen. Man kann es nur so akzeptieren.

theshapeMM  06.07.2019, 14:04
@Dita80

ja mein ernst weils mir selbst auch schon so erging mit einer freundin.