Merkwürdiges Bauchgefühl bei meiner Freundin?

6 Antworten

Die von Dir geschilderten Anzeichen sind sehr dünn für Deinen massiven Verdacht und auch Deine nachfolgende Reaktion mit der Aufforderung ihre Sachen bei Dir abzuholen. Kein Wunder, dass Deine Freundin geschockt war.

Auch für ein verändertes Verhalten kann es plausible Erklärungen geben, man muss halt darüber reden. Das scheint Dir aber nicht so zu liegen, sondern Du ergehst Dich offenbar lieber in Vermutungen und steigerst Dich in Verdächtigungen hinein.

Auch damit kann man Vertrauen zerstören.

Es macht ja fast den Eindruck, als ob Du Deine Freundin ständig kontrollieren möchtest und ein schlechtes Bauchgefühl kann man bei solchem Tun auch ganz allein produzieren.

Es wäre deutlich besser mit der Freundin offen zu sprechen und auch seine persönlichen Ängste und Befürchtungen zu offenbaren.

Bist du dir sicher, das du die Trennung von deiner Frau richtig verarbeitet hast? Wenn ich deine Frage so lese, vermute ich, das du ein sehr eifersüchtiger Controller bist. In meinen Augen sind das alles nachvollziehbare Dinge, die durchaus auch mir so passieren. Und je mehr man bestrebt ist, ja keinen Fehler zu machen, umso schneller passieren sie z.b. Handy vergessen einzuschalten nach einem Arztbesuch.

Ihr seid seit 3 Monaten zusammen, ich vermute mit deinem Misstrauen hast du schon viel mehr kaputt gemacht, als was du bisher aufbauen konntest. Sie ist alleinerziehend, da stellt man nicht jeden Mann sofort dem Kind vor... bedeutet für mich, das sie schon ernsthafte Absichten hat. Du stellst doch sicherlich deinen Kindern auch nicht jede Frau vor, die du eventuell kennenlernen möchtest. Ich hoffe, bei ihr bleibt kein bitterer Beigeschmack wegen der infrage gestellten Beziehung und wünsche euch alles Gute.

Ich denke, wenn du ein komisches Gefühl hast, dann kommt das nicht von irgendwoher. Das hat nix mit deiner Vergangenheit zu tun, sondern dass dir diese Person diese Signale gibt. Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, dann hat es auch eine Berechtigung.

Bei mir hat sich das zumindest immer als zutreffend erwiesen.

PaulSmart  01.08.2023, 06:03

"... dann kommt das nicht von irgendwoher. Das hat nix mit deiner Vergangenheit zu tun, " wenn das laut deiner Aussage von was bestimmten kommt, warum soll dann das nix mit der Vergangenheit zu tun haben?

Gretchen911  01.08.2023, 06:17
@PaulSmart

Wenn man ein ungutes Gefühl hat, dann hat das einen Grund. Das muss nix mit der Vergangenheit zu tun haben. Aber man spürt als Mensch, dass etwas nicht stimmt. Man ist ja nicht blöd!

Man wäre vlt gerne blöd und will es gar nicht wissen, aber im Grunde merkt man sowas.

PaulSmart  01.08.2023, 06:29
@Gretchen911

Stell dir mal vor du hattest eine Beziehung zu einem rothaarigen Mann und dieser Mann hat dir sehr weh getan, dann hätte das keine Auswirkungen auf zukünftige Beziehungen zu rothaarigen Männern? Noch nie von neuronaler Programmierung gehört?

Gretchen911  01.08.2023, 06:32
@PaulSmart

Nö, mein Ex hat braune Haare und mein jetziger Freund auch. Was für ein Schwachsinn!!! Ich kann sehr wohl unterscheiden, dass es sich um unterschiedliche Personen handelt. Wenn man so schwachsinnig ist, wie du beschreibst, hat man generell ein Problem!

PaulSmart  01.08.2023, 06:35
@Gretchen911

Betrogen zu werden hat für dich keine Folgen? - jedes Betrogen werden hast du super locker flockig weggesteckt? Na dann gratuliere ich dir, dem FS ist es offensichtlich anders ergangen

Gretchen911  01.08.2023, 06:38
@PaulSmart

Ich war verheiratet und bin betrogen worden. Aber dennoch geh ich nicht davon aus, dass mein Freund mich auch betrügt. Nicht jeder Mensch ist gleich, auch wenn er dieselbe Haarfarbe hat... Also Nein!

PaulSmart  01.08.2023, 07:20
@Gretchen911

"Ich denke, wenn du ein komisches Gefühl hast, dann kommt das nicht von irgendwoher" - ich denke, das kommt auch nicht von irgendwoher.

ich halte nichts von Whats apps und sms, besser, man redet miteinander

Ob es hier tatsächlich einen anderen Mann gibt, kann sie hier niemand beantworten.

Jedoch ist offensichtlich, dass sie nicht wirklich großes Interesse hat.