Ist Milchreis und Zimt eine normale Kombination oder ist das nur bei uns Türken so?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das normalste was es gibt. Das machen wir Syrer genauso abi 💯💯

Nein, das ist auch in Deutschland so, ich habe das als Kind schon gerne gegessen.

Heiße Schokolade und etwas Zimt trinke ich auch gerne, gerade im Winter ist das Super lecker.

Hallo Superturk,

Milreis mit Zimt kenne ich schon seit meiner Kindheit. Allerdings kommt bei uns noch warme, zerlassene Butter darüber. Das schmeckt mega lecker. Dieses Gericht gibt es bereits seit vielen Jahren in Deutschland, dafür muss man nicht aus anderen Ländern kommen.

Auf diesem Wege, wünsche ich Dir einen schönen Abend 🌃. Bleibe weiterhin fit und gesund.👍 Viele liebe Grüßchen von Mausimauselchen.👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache im Supermarkt mal die Augen auf, Milchreis in diversen Geschmacksrichtungen inklusive Zimt findet man seit Dekaden in jedem Kühlregal als "Milchreis" ausgezeichnet, was ziemlich identisch ist mit Sütlac.

Superturk
Fragesteller

Ich kaufe nicht den Fertigschrott. Das muss frisch sein

Ich bin zwar halb Türkin, aber lebe in Deutschland und ich glaube das ist hier auch normal, schmeckt auf jeden Fall sehr gut 👍