Ist Messages kostenlos?

3 Antworten

"Messages" von Iphone zu Android sind SMS und diese sind (wie du bereits weißt) nicht kostenlos.

Nutzt du es von iphone zu iphone wird nur dein Datenvolumen geringer (es entstehen jedoch keine Kosten.)

Ohne Handyvertrag oder Guthaben wird dir kein Geld entzogen

Wenn du einen Handyvertrag mit Unlimitierter SMS hast musst du bis auf deinen Vertrag nix zahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iMessage ist nicht SMS. Das läuft immer über Apple Server.

Daher funktioniert es auch, wenn du mit einem WLAN verbunden bist. Dann kostet es garantiert nichts.

Bist du unterwegs, geht es von deinem Datenvolumen ab. Das kann kosten.

SMS kostet, wenn du keinen Mobilfunkvertrag mit SMS Flat oder dein Kontingent aufgebraucht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach