ist es kostenlos sms darüber zu schreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein!
Von Apple zu nicht Apple Geräten versendest du automatisch SMS, diese kosten natürlich etwas!

Aber: Wenn du von einem Applegerät einem anderen Applegerät Mailst, dann sendest du keine SMS, sondern eine iMessage, quasi Apples eigenes „WhatsApp“. Im Zuge der Registrierung für den iMessage-Dienst wird die Apple-ID des Nutzers bzw. dessen Telefonnummer verwendet. So erkennt das iPhone, iPad usw. auch ob es mit einem Apple Gerät „kommuniziert“. Das ist dann völlig kostenlos, weil es über die Apple Server läuft.

Es kommt darauf an, wenn du und dein Empfänger ein I Phone hat, ist es kostenlos. Das siehst du daran, wenn in deinem Feld SMS-Nachricht steht, dann kostet es nach deinem Vertag die Kosen für eine SMS, steht da i Messenger dann ist es kostenlos (von I Phone zu I Phone)

Saraaaaaa732
Fragesteller

also wenn ich jzt meiner mom (auch iphone nutzer) darüber schreiben würde kostet es nichts

Sullyhero  13.06.2020, 11:29
@Saraaaaaa732

Genau. Zumindest wenn du Internet hast. Also wenn du im WLAN bist kostet es nix, sonst eben deine mobilen Daten.

Wenn du eine iMessage schickst, also eine sms an einen anderen iPhone Besitzer, dann ist das UNABHÄNGIG VOM VERTRAG immer kostenlos.
Wenn du an jemanden sms versendest, der kein iPhone besitzt, dann kommt es darauf an, was für einen Handyvertrag du besitzt.

SMS sind nie kostenlos, außer du hast eine Flatrate.

Sullyhero  13.06.2020, 11:28

Doch, von iPhone zu iPhone schon!