Free SMS App, gibt es einen Haken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mufa funktioniert.

Der Haken ist, dass man durch das Versenden der SMS automatisch auf die Werbe-Seite eines Sponsors weitergeleitet wird und dort 30 Sekunden lang eine Werbeeinblendung anschauen soll. Erst nach den 30 Sekunden wird auf dieser Seite signalisiert: "SMS gesendet". Jetzt kann erneut auf mufa.de die nächste SMS erstellt werden.

Die verdienen also ihr Geld mit Werbung!

gulkokulum68
Fragesteller

Dank dir das ist die beste Antwort die ich bis jezt bekommen habe. Du hast mir echt geholfen danke nochmal.

Ich habe mal vor ca. 12 Wochen Mufa auf deren Internetseite (mufa.de) getestet und konnte dort mehrere Free SMS ohne Anmeldung hintereinander mit relativ wenig Werbeeinblendung versenden (allerdings nur in deutsche Netze.) Die SMS kamen alle schnell beim Empfänger an. Abends/nachts beim zweiten Versand mehrerer SMS kamen diese teilweise mit sehr langer Verzögerung und eine SMS gar nicht an. Zuverlässiger (auch nachts) - allerdings mit nervig viel Werbung - ist smswind (www.smswind.de), wo man auch Free SMS ins Ausland versenden kann. Die ganzen Free SMS ohne Anmeldung bei den diversen Anbietern werden durch Werbung finanziert und da muss man oft aufpassen, dass man nicht auf ein nicht sofort als solches erkennbares ABO-Angebot eines kostenpflichtigen SMS-Anbieters reinfällt, dessen Popupwerbung im Versendeprozess auftaucht. Wer das bedenkt, kann problemslos Free SMS verschicken. Ärger mit Werbung oder dergleichen hatte ich oder hatten die Empfänger nie.

hallo gulkokulum

das gleiche hab ich auch schon gefunden. Ich weis nicht ob es seriös ist, aber eigendlich kann es nicht so sein.

Man kann ja nicht annehmen, dass sie umsonst eine App entwickeln, bei der man umsonst auch noch SMS verschicken kann und damit die Kosten des Anbieters umgeht.

Ich hab sie mir nicht runtergeladne.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

MfG miile2

PS: Es gibt inzwischen viele Trojaner für Handys. Vielleicht hat es damit etwas zu tun. Ich weis es aber nicht. :)

Meistens ist es so, dass der empfenger dafür dann Zahlen muss.