Ist Mercedes A Klasse oder C Klasse sportlicher?

7 Antworten

kommt darauf an.

  • A Steilheck mit Fronttrieb und kleinem Motor ist gar nicht sportlich
  • A Limo oder CLA ab A35 mit 4matic sind sportlicher als gleich teure C (die bekommt man dann nämlich noch nicht als AMG)
  • AMG C Coupe ist am sportlichsten, jedoch auch am teuersten

Beide nicht gerade sportlich, jedoch ist die a Klasse zusätzlich ein FWD...wenn du etwas sportliches willst musst du dir wohl oder übel nen anderen Hersteller ansehen...

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt eher drauf an was für ein Motor du nimmst!

bei der A Klasse ist der schnellste Motor der A45S. Aktuelles Modell A35 AMG.

bei der C Klasse geht es bis zum C63S also ist die C klasse sportlicher & meiner Meinung bequemer da größer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beamer97  22.12.2019, 17:39

dann musst du dich mal in beide reinsetzen. Durch die extrem breite Mittelkonsole ist es im 205er sehr eng. Die aktuelle A-Klasse ist deutlich geräumiger im Innenraum. Da ist das tatsächliche und vorallem das gefühlte Platzangebot sogar größer als im W204 C63 mit den tieferen Sitzen.

die A-Klasse hat natürlich eine schlechtere Kurvendynamik