ESP bei Mercedes E klasse. Hilfe!

4 Antworten

Das ESP lässt sich per Knopf im Innenraum "abschalten" Wobei abschalten bei diesem Auto falsch ist, da es sich bei Mercedes nie ganz deaktivieren lässt.

Wenn es nicht in der Betriebsanleitung steht, würde ich das auch nicht machen. Was soll das bringen? Du hast mit ESP einen um etwa 3% weiteren Grenzbereich - willst Du den vorverlegen? Es ist eine Laienmeinung, dass man nur ohne ESP sportlich fahren kann. Der Benz ist da empfindlich, lass es lieber sein.

per knopf. mehr abschalten ist überflüssig und gibt riesen Probleme bei Werkstattbesuchen oder Unfällen!

Welches Modell hast du denn überhaupt?

dosenwurst100  23.01.2013, 21:53

Wenn es ein 2012er Baujahr ist wird es wohl der ab 2009 gebaute W212 sein.

TennisCrack97  23.01.2013, 23:34
@dosenwurst100

Ich meinte welche Motorvariante also E200, E 220, E 250, E350, E 500, E 63 Also die Kenngröße