Ist meine Wasserschildkröte tot?

8 Antworten

Vermutlich ist sie gestorben. Da man sich da aber leicht irren kann, wäre es gut, wenn du zu einem Tierarzt mit Reptilienerfahrung gehst. Weißt du woran es gelegen hat? Falls nicht, dann kann dir der Tierarzt auch helfen das herauszufinden.

Wenn deine Schildkröte schon einmal einen Winterschlaf gemacht hat, dann wüßtest du wie sie aussieht oder ? Eine Wasserschildkröte in Winterstarre hat geschlossene Augen und darüber noch eine weiße Haut. Sie bleibt am Boden und rührt sich eigentlich nur auf Berührung, aber eine Winterruhe im Aquarium in einem beheizten Wohnraum ?! Schade um das arme Tier, wenn es tot ist. Wenn es so ist, dann ist es aber wohl besser, eine reine Aquariumhaltung für Wasserschildkröten ist nicht artgerecht - armes Tier, schon wieder eines ... (könnt mich echt totärgern ... !)

PandaManda
Fragesteller

Mal ne frage an dich, woher weißt du eigentlich, wie und wo mein schildi gelebt hat ? auf so unnötige antworten wie deine kann ich verzichten danke !!!

Geh am besten morgen zum Tierarzt und frag da nach.L G juweda

Ich bin ein Schildkröten experte das heißt das ich mal ein Reptilien-Arzt war, ich würde dir vorschlagen die Schildkröte zu berühren wenn sie zuckt dann lebt sie, wenn nicht dann ist sie Tod wenn es so wäre nicht in Panik gehen und einen herzlichen Beileid von mir.