Ist meine Vaillant VRT-QZA Schaltuhr defekt?

2 Antworten

Wenn ich das richtig herauslese wohnst du dort zur Miete und somit musst darfst dunselbst keine Firma beautragen das muss dein Vermieter nach deiner Benachrichtigung übernehmen. Wenn du selbst eine Firma beauftragst musst du diese auch selbst bezahlen.

Vermutlich ist deine Zeitschaltuhr an der Fernbedienung defekt und muss entweder einzeln erneuert werden oder sogar die komplette Fernbedienung. Stelle deine Fernbedienung mal auf die Sonne da sollte die Fernbedienung auch ohne die Zeitschaltuhr funktionieren. Wenn nicht ist die ganze Fernbedienung defekt oder es stimmt was an der Stromversorgung nicht.

Eine Batteriefach gibt es bei dieser Fernbedienung nicht.

Möglicherweise hat der Stromanschluss auch einen Wackelkontakt und deshalb funktioniert die Zeitschaltuhr nur manchmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mareya02
Fragesteller

Danke, der Vermieter wurde informiert und ein Fachmann hat wie erwartet Fernbedienung komplett ersetzt, nun funktioniert die Zeitschaltung natürlich wieder

Diese Raumregelung wird durch das Kabel vom Heizgerät mit 20V versorgt, die Batterie(Knopfzelle) ist nur zur Überbrückung bei Stromausfall (Zeitregelung )da.Auf Grund des Alters der Regelung ( und langem "aus" der Heizung) kann es sein , das die Batterie müde ist.