Digitaler Heizkörperthermostat vs zentrale Steuerung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du problemlos benutzen

in deinem beispiel würde die steuerung der therme die temperatur auf 20 grad begrenzen, der thermostat an der heizung läßt aber nur 17 grad zu.

also bleibt es bei 17 grad.

catweasel66  06.01.2021, 15:00

danke fürs sternchen :-)

ich denke das müsste gehen. Die 20 Grad vom VRT Regler werden z.B. für Vorlauf Rücklauf Temperatur oder Heizkurfe zuständig sein sprich der Vorlauf wird so hoch eingestellt dass 20 Grad möglich wären.

Um in jedem Raum die Temperatur unabhängig einstellen zu können werden an den Heizkörpern die gewünschten Temperaturen eingestellt.

Es macht keinen Sinn wenn in allen Räumen 20 Grad herrschen denn in WC Schlafzimmer und z.B. Flur genügt niedrigere Temperatur.

Das machen die "vor Ort" Regler bzw Thermostate

catweasel66  28.12.2020, 11:19

so isses.

dabei ist das völlig egal ob das herkömmliche thermostatköpfe sind oder elektronisch geregelte .