Ist meine Uhr ein Orginal oder ein Fake?

3 Antworten

Wenn du eine Experten Antwort haben willst, wird es schwierig nur mit diesen Bildern, am besten du geht zu einem richtigen Uhrmacher Geschäft, diese sollten sich mit dieser Art Uhren.

Das ist natürlich keine echte A. Lange & Söhne Armbanduhr!

Hier zum Vergleich eine originale A. Lange & Söhne Datograph Perpetual Tourbillon:

Bild zum Beitrag

Und die Rückseite:

Bild zum Beitrag

Man erkennt auf den ersten Blick die enorme Präzision in allen Teilen. Nichts ist zufällig: Uhrwerk, Zeiger, Zifferblatt und Tourbillon sind hoch finisiert. Eine Augenfreude für jeden Uhrmacher!

-> Bei deiner Uhr ist alles sehr grob und nicht fein ausgearbeitet:

  • Großdatum zu klein! Schaltet bei Fälschungen oft automatisch von 31 auf den 1. um.
  • Kein Tourbillon wie beim Original, sondern einfache schweizer Ankerhemmung. Offene Unruh und Brücke sehr grob, keine feine Ausarbeitung.
  • Chinesisches Uhrwerk, schein-finisiert, Schrauben schein-gebleut. Uhrwerk ohne Kennung nicht nachvollziehbar von welchem Hersteller.
  • Es fehlen Funktionen
  • Referenz ungültig, Modell frei erfunden
  • Rückdeckel mit widersprüchlichen Angaben, gehört der überhaupt zur Uhr?
  • ...

Hinweis: Und da geht das Problem auch schon weiter. Es gibt keine Ersatzteile für Plagiate und kein Uhrmacher wird sich finden lassen, der eine solche Uhren repariert.

-> Du musst dich auch fragen, ob dein Vater mind. 250.000,- € auf der Kante hatte für so eine Uhr?

Meine Expertise: Der Wert der Uhr liegt bei 0,- €. Kann man natürlich mit hoher Gangdifferenz tragen, bis sie in sehr naher Zukunft den Geist aufgeben wird.

Das Band: Natürlich ist das Band auch gefälscht, was dann natürlich trotz der unterschiedlichen Markennamen wieder gut zur gefälschten Uhr passt.

Wahrscheinlich hat dein Opa auch eine gefälschte Breitling gehabt. Die Uhr hat den Geist aufgegeben und so hat er das "hochwertige Band" an die andere Uhr angesetzt.

-> Sei deinem Opa aber nicht böse! Dein Opa schätze wahrscheinlich beide Uhren und trug sie gerne.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Uhr, echt oder fake, panerai)  - (Uhr, echt oder fake, panerai)

Max7193
Fragesteller

Hey U7rmacher, ich danke dir für diese sehr ausführliche Antwort, mir hat sie sehr geholfen, ich werd meinem opa auch nicht böse sein, hatte mir nämlich auch nicht viel Hoffnung gemacht, aber ich dachte ich frag trotzdem mal nach, nicht das ich da ne 10.000€ uhr wie eine 2 € behandle

U7rmacher  27.06.2018, 20:04
@Max7193

Deine Frage hat ja auch seine Berechtigung. Fälschungen werden immer besser, da kommen selbst gestandene Uhrmacher manchmal nicht mehr mit.

Hallo...ich habe Deine Uhr gefunden im Inet....Preis stand nicht dabei. Aber ich glaube die ist echt. Gebe einfach das ein was auf der Uhr steht, letztes Bild. Die Seite wo ich sie gefunden habe ist auf polnisch.LG

Max7193
Fragesteller

Wenn man den dazugehörigen Text übersetzt steht da kurzgefasst, dass es eine Fälschung ist, aber trotzdem danke

inghei  27.06.2018, 19:32
@Max7193

echt? habe ich nicht so gelesen.....aber gut.