ist meine rennmaus zu dünn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange das Tier gesund und agil ist, brauchst du keine Angst zu haben. Wenn die Wüstenrennmaus zu wenig bekommen würde, wäre sie matt und schwach. Das Fell wäre struppig und matt. Biete den Tieren das Fressen an. Wenn sie Hunger haben werden sie zugreifen.

balletdream21
Fragesteller

Hallo :) sein Fell sieht gesund aus und glänzt (was man ja bei schwarzen rennen sehr stark sieht) er frisst normal viel würde ich sagen. Meine Renner müssen sich das Futter selbst zusammen suchen (also ich streu es in die Einstreu) wobei er sich immer nur die besten Brocken raussucht und deswegen den ganzen Tag auf der Suche ist ;)

sieht man denn deutlich die knochen? wenn nein ist alles ok. hat er in letzter zeit stark abgenommen?

ich habe renner von teils 70 bis hin zu 110g gehabt. die angaben beziehen sich sowohl auf männchen, als auch auf weibchen. wobei die 110 von einem weibchen stammen und sie war keines falls dick. das gewicht alleine sagt nämlich nichts aus. es kommt ja auch darauf an, wie groß maus ist.

balletdream21
Fragesteller

Man sieht keine Knochen und er ist auch schon immer so dünn. Wahrscheinlich frisst ihm mein anderer mit 110 g immer alles weg ;)

Meine beiden haben 74 und 70 gramm und ich bekomme ständig gesagt wie dick sie sind. Aber da beide noch sehr fit sind mache ich mir keine Gedanken. Und ich würde sagen das meine sogar ziemlich groß sind im gegensatz zu anderen die ich kenne

oh gott ist das süß....hallo ihr 3 erstmal...also ich kenn mich nicht aus aber wenn ich "normales futter" lese dann klingeln bei mir die alarmglocken....weil meist ist dieses typische supermarktfutter, falls es sowas ist, nciht grade hochwertig....erkundige dich am besten mit google mal was die mäuse so fressen in der freien natur und stell ihnen lieber dann sowas hin....am besten dann auch mit ner kleinen herausforderung damit die was zu tun haben oder wie auch immer man das bei so kleinen mäusen macht.

im endeffekt hab ich keine ahnung von mäusen...aber ich dachte ich schreib mal was zu so ner süßen frage.

Alles Gute

balletdream21
Fragesteller

Ich misch mein futter selber mit mehlwürmern und getreide und sowas :D für die sonnenblumenkerne müssen sie immer einen trick machen wie z.B jump oder dreh dich :D voll süs :3 danke für deine Antwort :D