Ist meine Mutter putzsüchtig? .. :/

18 Antworten

Nein, putzsüchtig ist deine Mutter nicht ... aber ... wie ich einer deiner anderen Fragen entnommen habe, ist sie am Kopf operiert worden und kann ihren Beruf nicht mehr ausüben.

Das wird der Grund für ihr ständiges Staubsauen und ihr stsändiges Bedürfnis, eure Wohnung sauber zu halten sein.

Sie ist mit einem Wort nicht ausgelastet und sie leidet selbst mit Sicherheit am meisten von euch allen darunter.

Daher müsstet ihr - als Familie - euch zusammensetzen, diesen und auch andere Punkte ansprechen und gemeinsam nach einer Lösung für das "Nichtausgefüllt-Sein" eurer kranken Mutter suchen.

Ein Hund könnte in diesem Falle wahre Wunder wirken ...deine Mutter hätte eine Aufgabe, könnte sich dem Hund widmen und würde sich sehr viel besser fühlen ... und damit würde es auch allen um einiges besser gehen.

Und ... wenn ihr einen Hund aus dem Tierheim bekommen könntet, dann würde ihr einem lieben Vierbeiner ebenfalls viel Glück und Freude schenken.

hey...sie kann mal zu mir kommen. ich nehm mir auch immer vor mehr zu putzen.heißt jetzt nicht ds es siffig ist bei uns,aber vom boden essen kann man bei uns nicht. im gegensatz zu meinen schwiegereltern in spe. mitunter kommt sogar die mutter meines freundes und nervt ob sie was helfen soll bei der hausarbeit,was ich grundsätzlich ablehne. klar könnte evtl. manchmal noch etwas besser sein,aber für uns beide ist das okay so wie es ist. wenn seine eltern vom boden lecken wollen,müssen se das eben bei sich daheim tun.

Nein ist sie nicht. Bei uns wird auch jeden Tag staubgesaugt und sauber gemacht :) ist meiner meinung nach etwas völlig normales. LG.

Sauberkeit ist das halbe Leben, deine Mutter macht das genau richtig.

Sie ist eben sehr penibel

Liebes Kind,

meine Mutter ist deiner nciht unähnlich und es ist ihr gutes Recht. Wenn ich mal Kinder habe und viel in mein eigenes Haus investiert habe habe ich auch wenig bock dass mit jemand in mein eigenes Sauberkeitsgefühl reinplappert. Wenn es dich nervt schenke deienr mutter irgendein Abo für einen Kurs in der Volkshochschule, dann hat sie außer saugen auch noch ewas anderes zu tun.