Ist meine Mutter homophob?

7 Antworten

das ist nichts schlimmes und auch nicht ekelhaft sondern einfach nur ihre persönliche meinung. Wahrscheinlich kennt sie eben keine und hat dementsprechend vorurteile, was absolut normal ist, dass solltest du ihr nicht übel nehmen. Getreu dem motto eben "was der bauer nicht kennt das isst er nicht"

Du kannst ja einen charismatischen homosexuellen freund bei dir einladen und sie ihm vorstellen. Wenn sie ihn gut findet kannst du ja anmerken dass er schwul ist, nach seinem besuch. Dann hat sie gleich einen anderen eindruck.

Dass du keinen wert auf ihre meinung legst ist eine lüge und das weist du auch. Wäre es dir wirklich egal hättest du ja nicht diesen beitrag geschrieben

SanyoWoelfchen
Fragesteller

Ich meine nur dass wenn sie mich später auch nicht akzeptiert dann ist das eben so. Das heißt  nicht dass ich jetzt nicht versuche ihre Meinung anzupassen.

MiezeKatzchen  12.06.2017, 14:57
@SanyoWoelfchen

anzupassen? Das hört sich so an als würdest du ihre Meinung kontrollieren wollen. Vielleicht solltest du dich anders ausdrücken.

Sie wird dich akzeptieren, du bist ihr sohn. Du hast es eben in der hand wie schnell diese akzeptanz eintritt. Wenn du mit der Tür ins haus schlägst dann wird sie mit sicherheit eine gewisse zeit brauchen um sich an den gedanken zu gewöhnen und vielleicht auch unter schock stehen

Hahah merk dir das: Jedes mal wenn jmd sagt ich hab nichts gegen ....., aber..... Hat die Person eindeutig was dagegen ^^ du könntest mit deiner Mutter reden, wenn sie ein Mensch zum Reden ist. Du könntest sie fragen, was sie dagegen hat, dass sich 2 Menschen lieben und ihr erklären, dass es sexistisch ist zu denken, dass Männer immer nur sturr und hart sein müssen. Ich bewundere deinen Mut. Be yourself :*

Gerade die ältere Generation ist da oft noch wenig aufgeschlossen.Homosexualität passt eben für viele nicht ins Weltbild und sie haben andere Idealvorstellungen.

Sags ihr so, aber freundlich.

Wird sie seltsam, darfst Du es natürlich erst recht klipp ud klar sagen, dann ist Diplomatie eh überflüssig.

Aber erstmal "nett".. kommt besser. Ist ja doch die Ma.

Da will man vielleicht bissl sanfter sein.

Muss man aber nicht.

Toll, dass du in deinem Alter bemerkt hast, was du fühlst und dass du dazu stehen kannst! Erkläre deiner Mum doch, wenn du es ihr sagst, dass du nichts  dafür kannst und es nunmal einfach so ist!