Ist meine Kurrentschrift so korrekt?

2 Antworten

Das Schluss-s bei „das“ oder „es“ sollte die Höhe der Großbuchstaben haben. Das lange ſ geht auch unter die Grundlinie, hat dieselbe Ober- und Unterlänge wie das h. Beim W musst du bitte nochmal schauen, wie es geformt wird. Versuch mal hier zu schauen. Die jüngste und einfachste Form der dort verwendeten Kurrentschriften ist die 3. v. links.

Runaway611
Fragesteller

Danke!

Du mußt noch viel üben.

Bei "es" wird das "s" in der runden Form geschrieben - wie stets, wenn der letzte Buchstabe des Wortes ein "s" ist.

Runaway611
Fragesteller

Danke, ja ich übe immer weiter, aber es ist manchmal gut wenn jemand von außerhalb einen auf seine Fehler hinweist :). Ich habe es irgendwie anders gelernt, also so, dass in der Mitte des Satzes diese S das an eine 1 erinnert steht, und am Ende das das an eine 6 erinnert- aber das „s“ macht mir eh Probleme, das werde ich mir nochmal ansehen :).