Ist meine IP "normal"?

4 Antworten

Die Standortermittlung bei IP Adressen kann durchaus sehr ungenau sein.

Des Weiteren kommt bei Geschichten wie CGN oder DS-Lite (bei Letzterem nur bzgl. IPv4) eine Ortung über die IP Adressen in der Regel sowiso nicht wirklich in Betracht.

Mehr als der Anbieter lässt sich aus der IP Adresse nicht sicher ermitteln.

McFley1299
Fragesteller

OK, danke.

Ich wohn in Dortmund und mir wird gern mal Herne (gut, das ist noch nah bei), Köln oder Frankfurt angezeigt.

Das liegt wenn dann an deinem Internetanbieter. Bei mir steht zum Beispiel Köln, obwohl ich nicht aus Nordrhein-Westfahlen komme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil der Knoten deines Providers, mit dem du gerade verbunden bist in Dortmund ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger QM im Telekommunikationsbereich