Ist meine Identität okay?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CantusLoverin.

Selbstverständlich ist deine Identität okay! Du hast dir das ja nicht ausgesucht und ganz davon abgesehen, hat jede Geschlechtsidentität ihre Daseinsberechtigung. Plus: man wird so geboren; du bist also genau richtig so, wie du bist!

Ich finde es schön, dass du ein passendes Label für dich gefunden hast. Solange du also damit zufrieden bist, kann es dir eigentlich egal sein, was andere denken.

Alles Gute :)

- eine nicht-binäre Person

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Ja, deine Identität ist okay✌

Leider kann man das Wort valid nicht so gut ins Deutsche übersetzen

Es fühlt sich immer etwas komisch oder manchmal auch verboten/schlecht an, wenn man den Erwartungen anderer (und auch den Erwartungen der Gesellschaft) nicht entspricht

Aber die Hauptsache ist es, dass du dich wohlfühlst. Es ist dein Leben und man lebt nur einmal - dann sollte man auch authentisch leben und sich nichts vorschreiben lassen.

Denn nur du weißt, wer du bist und was du brauchst, andere können dir das nicht sagen, deshalb ist es auch egal, was sie davon halten.

Nic0LP  07.01.2024, 04:19

Du kannst ein "e" an "valid" hängen

Natürlich ist das okay. Du musst dich auch nicht labeln. Wenn du dich damit wohl fühlst dann ist das so und dann bist du das auch. Das ist vollkommen okay ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShyTeacupuvu  07.01.2024, 03:47

Ganz genau, solange man selbst glücklich ist und niemandem schadet. Dein Kommentar ist sehr nett!