Ist meine Gebetswaschung ungültig, wenn ich, während ich mich wasche, Gas ablsse?

8 Antworten

O die ihr glaubt! Wenn ihr zum Gebet hintretet, waschet euer Gesicht und eure Hände bis zu den Ellbogen und fährt euch über den Kopf und waschet eure Füße bis zu den Knöcheln. Und wenn ihr im Zustande der Unreinheit seid, reinigt euch durch ein Bad. Und wenn ihr krank oder auf einer Reise seid (und dabei unrein), oder wenn einer von euch vom Abtritt kommt, oder wenn ihr Frauen berührt habt, und ihr findet kein Wasser, so nehmt reinen Sand und reibt euch damit Gesicht und Hände. Allah will euch nicht in Schwierigkeiten bringen, sondern Er will euch nur reinigen und Seine Gnade an euch erfüllen, auf daß ihr dankbar seiet.

Quelle: Koran (5:6)

Da steht nichts von Winden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wieder von vorne anfangen, „Bismillah“ nicht vergessen.

kaffeemahler  20.01.2021, 11:45

Ja Teufel nochmal. ich hab das Bismillah vergessen ....

kaffeemahler  20.01.2021, 14:01
@MuslimHelpeer

Ach Schnuffelchen, nur weil ich einmal das Bismillah vergessen habe ..... machst du hier ne Welle? Wirst unflätig und beleidigend? Lernt man das neuerdings auf der Koranschule?

kaffeemahler  20.01.2021, 14:05
@MuslimHelpeer

Sprich es ruhig aus: Abtrünnige sind Euch intellektuell haushoch überlegen. Das wolltest Du doch sagen, nicht wahr?

Ja.

Du musst den Wudu von vorne beginnen.

kaffeemahler  20.01.2021, 11:48

Da gibt es doch bestimmt auch einen hadith zum Thema, der das untermauern könnte?

ItsJustMe38  20.01.2021, 12:00
@kaffeemahler

Jeder Muslim weiß eigentlich, dass das Wudu durch das Luft lassen gebrochen wird, Google holt.

kaffeemahler  20.01.2021, 12:14
@ItsJustMe38

Jeder Muslim ...... weiss gar nichts. Aber danke. ich sehe, Du kennst keinen hadith ...

Yasko245
Fragesteller
@ItsJustMe38

So meinte ich das nicht. Zum Beispiel wenn man Lisft lässt, dann Ghusl am Abend macht und dann zum nächsten Gebet nur Whudu

Ja, das ist sie. Asche über dein Haupt

Ja, fange einfach neu mit dem Wudu an.