Ist meine Freundin von mir schwanger wenn sie bauchschmerzen hat?

11 Antworten

Schwanger werden kann frau nur an ihren fruchtbaren Tagen. Das bedeutet, am Tag des Eisprungs bis etwa 24 Stunden danach plus die fünf Tage vor dem Eisprung - weil Spermien bis zu fünf Tage in der Frau auf ein reifes Ei warten können. Der Eisprung findet 12-16 (also im Schnitt 14) Tage VOR der nächsten Regelblutung statt. Der Zeitraum zwischen Blutung und Eisprung wiederum kann sehr viel stärker variieren. Als normal gelten Zykluslängen zwischen 23 und 35 Tagen. Es gibt aber Frauen, die noch längere Zyklen haben und dementsprechend länger wäre der Zeitraum zwischen Periode und Eisprung.

Wenn ihr regelmäßigen Geschlechtsverkehr habt, also so etwa alle drei Tage, steigt die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft.

Vom Sex von vor drei Tagen hätte sie aber natürlich noch keine Symptome, denn erst einmal muss das Ei befruchtet werden, dann wandert das befruchtete Ei in die Gebärmutter, nistet sich dort ein (etwa 6 Tage nach Befruchtung) und dann erst beginnt der Körper mit der Produktion von HCG.

Etwa eine Woche später ist der HCG-Gehalt im Urin dann so hoch, dass man einen Schwangerschaftstest machen kann - also ungefähr zum Zeitpunkt der nächsten Periode, da zwischen Eisprung und der nächsten Regelblutung immer in etwa 14 Tage liegen.

Bauchschmerzen KÖNNEN eine Begleiterscheinung in der Frühschwangerschaft sein. Es muss aber nicht so sein, die Ursache kann auch eine ganz andere sein, zB. die Periode.

ob sie vielleicht von mir schwanger geworden ist?

Wenn ihr regelmäßig Geschlechtsverkehr habt, kann das sein. Es kann auch sein, dass sie beim Sex vor drei Tagen schwanger geworden ist, wenn sie da denn fruchtbar war. Dann hätte sie aber noch keine Anzeichen. Und auch ein Test wäre erst in zwei Wochen möglich.

Das erste sichere Anzeichen einer Schwangerschaft ist übrigens das Ausbleiben der Periode. Alle anderen Anzeichen, von denen das Internet voll ist (ua die berühmte Einnistungsblutung etwa eine Woche nach Befruchtung, Übelkeit, usw.), können, aber müssen nicht auftreten.

Weitere sichere Anzeichen sind Kindsbewegungen etwa ab der 20. Woche und Wehen zum Ende der Schwangerschaft.

Wenn ihr beim Baby planen seid musst Du ja wissen wann sie ihren Eisprung hat, da ihr da ja Sex habt und somit müsstest Du auch wissen wann ihre Tage kommen sollen. Aber wenn ihr nie zum "richtigen" Zeitpunkt Sex habt wird's nix mit dem Baby

Also wenn ihr vor 3 Tagen Sex hattet, damit sie schwanger wird, müsste sie ja dann da ihren Eisprung gehabt haben, bzw. Ihre fruchtbaren Tage, sonst funktioniert das sowieso nicht. Wenn das der Fall ist, kann es sein das eizelle und Spermien verschmelzen. Das sie aber jz schon schwangerschaftssymptome hat ist sehr unwahrscheinlich und eig nicht möglich, da es nach 3 Tagen noch so früh ist das sich wahrscheinlich noch nicht mal was an die Gebärmutterwand fest genagelt hat ;)

manche sprechen von einnistungsblutungen oder leichtes Ziehen im Unterbauch, aber das auch sicherlich nicht 3 Tage, vllt nach 4/5 Wochen nach dem GV!! Sehr unwahrscheinlich, manchmal treten Symptome auch auf Wunsch auf 😉

Goahead400
Fragesteller

Ok. Aber wir haben praktisch jede woche GV. Könnte das auch von einem früheren Zeitpunkt sein?

Soro28  06.07.2021, 23:20
@Goahead400

Kann natürlich, aber wie gesagt wie kann nur schwanger werden wenn sie ihren Eisprung hat. Sie müsste eig wissen wann ihre fruchtbaren Tage sind, wenn ihr da Sex hattet. So evtl vor 2 oder 3 Monaten, dann könnte sie jetzt etwas merken. Aber niemals nach 1/2 Wochen und garnicht erst nach 3 Tagen 😅

das wäre viel, viel zu früh für irgendwelche Symptome!

Nach 3 Tagen? Sie soll in 2 -3 Wochen mal einen Test machen.