Kann man Paar Tage nach der Periode Schwanger werden

8 Antworten

Wenn Du eine Schwangerschaft planst, dann finde doch einfach einmal heraus, wie Dein Zyklus funktioniert. Du findest das alles im Internet.

nein, kann man nicht. die neue Eizelle muss ja erstmal den Weg nach draußen wagen und das ist erst so nach zwei Wochen, wenn ich mich nicht irre :-) Geh aber zur Not mal zum Frauenarzt und lass das checken oder frag deinen Arzt.

frag am Besten mal den Frauenarzt

Der Eisprung ist bei einem vollkommen intakten Eisprung an tag 14, vom ersten tag der Periode an gezählt. Sieben tage periode, plus 3 Tage wäre Tag 10. Möglich ist es also auf jeden fall. Zusätzlich ist kaum ein Zyklus so regelmäßig, dass der Eisprung nicht doch mal früher oder später stattfindet. Genau genommen kann man also immer schwanger werden. Ist das hier keine beispielfrage, sondern ernst, dann lass vom FA feststellen, ob Du schwanger bist.