Zyklus nur 18 Tage anstatt 28. Normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

28 ist kein gültiger Wert, das ist nur ein Durchschnittswert.

18 Tage sind recht kurz, allerdings bist Du erst am Anfang. Wieviele Tage dauert denn die Blutung jeweils? Wenn Du so oft blutest, und dann für 1 Woche und stark, dann musst Du schnell zur Frauenärztin, da Du viel zu viel Blut verlierst.

LOL1510
Fragesteller

Hi Meine Blutung dauert ca 5-6 Tage...Sie ist aber nichts stark eher wenig bis mittel

Landlilie  26.06.2013, 21:15
@LOL1510

Du blutest an ca. 111 Tage im Jahr, wenn es so bleibt. Du solltest wirklich eine Ärztin konsultieren.

MelAnny  13.01.2021, 11:00

hilfe jetzt bin ich beunruhigt :( :0

Hallo LOL1510

Die 28 Tage sind nur ein Durchschnittswert. Der Zyklus kann länger oder auch kürzer sein, er kann auch sehr unregelmäßig sein. Das ist immer sehr unterschiedlich.

Gruß HobbyTfz

Wen man noch sehr jung ist (bis 20 etwa) ist es ganz normal dass die Periode ziemlich unregelmäßig kommt. Wen du denoch besorgt bist kannst du auch deinen Frauenarzt fragen :)

Du hast sie erst seit einem halben Jahr, das ist sehr normal. :) Bei mir kommt es auch nach 3 Jahren manchmal noch vor. :D

Jaa weil das ist bei jeder Frau anders und bei die ersten paar male ist das etwas unregelmäßig