Ist meine Form stabil für 15?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nicht ganz, was du mit "ins Bodybuilding kommen" meinst?!

Du baust ja bereits an deinem Körper, der sicher einige Erfolge vorweisen kann, aber ganz sicher auch noch Schwächen hat!

Wenn du Masse zulegen willst, brauchst du Grundübungen wie Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen und das in der richtigen Ausführung! Gerade die Beine und der Rücken sind das Fundament für eine natürliche Haltung und die Lebensversicherung für viele Übungen!

Und eins ist auch klar, je fortgeschrittener du bist, desto mehr musst du dein Leben darauf ausrichten! Training, Ernährung und Regeneration müssen immer weiter optimiert werden, wenn du dauerhaft Fortschritte sehen willst!

Woher ich das weiß:Hobby

JuraInANutshell
Fragesteller

also mit ins Bodybuilding meine ich an Wettkämpfen teilnehmen und eine noch stabilere Form aufbauen (in Richtung Schwarzenegger auch wenn er gestofft hat aber so weit wie möglich Natural zu kommen) zurzeit arbeite ich schon sehr an meinen Rücken und an den Beine. Danke für die Antwort:)

VanilleHonig  07.11.2021, 12:41
@JuraInANutshell

Deine Ziele in Ehren (es gibt ja auch Wettkämpfe für Naturals), aber Wettkampfbodybilder sehen meist stärker aus, als sie tatsächlich sind und haben durch die Wahl ihrer Übungen meist auch keine gesunde Haltung, geschweige denn Beweglichkeit. Da zählt allein die Optik!

Ich persönlich finde es besser, auf Kraft und Mobility zu trainieren und die Form als Ergebnis dessen zu nehmen. 💁🏻‍♂️

JuraInANutshell
Fragesteller
@VanilleHonig

Ja meist sehr aufgeblasene Luftpumpen😂

aber ja eventuell wenn ein Wettkampf dann Natural:)

VanilleHonig  07.11.2021, 12:57
@JuraInANutshell

Schau dir die Videos von Zitronenquark auf YouTube an!

Er hat mit 11 mit dem olympischen Gewichtheben angefangen, ist heute Personal Trainer mit über 100 Coachings im Jahr, Betreuer für Wettkampf-Kraftdreikämpfer und Powerlifter und der beste Trainer, den man quasi gratis bekommen kann!

Sehr stabil,rücken ist ein bisschen schwach

Ansonsten extrem gut

JuraInANutshell
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Die Vorderseite sieht sehr ansehnlich aus, der Rücken wirkt um die Schulterblätter zu wenig "bepackt".

Mach einfach weiter und lebe deinen Traum.