Ist meine CPU mit rund 65 Grad zu heiß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Cpu ist noch in Ordnung. kritisch wird es erst ab 80 Grad. vielleicht verursacht das Spiel einen Fehler und es kommt dadurch zum Bluescreen.

Unwahrscheinlich, erstens sind 65° noch voll in Ordnung, zweitens würde die CPU normalerweise automatisch runtertakten, wenns ihr zu heiß wird. Evtl ein defekter RAM-Riegel? Vielleicht mal abwechselnd den halben Ram rausnehmen und schauen, ob das Problem weiter besteht. Defekte RAMs sind der häufigste Grund für Bluescreens.

Dein CPU ist ok ab 85 ° solltest du dir Sorgen machen

Wenn der Bluescreen nochmal passiert nimm mal einen Ram Riegel raus probier mal durch

Jolly507
Fragesteller

kann ich denn einfach einen RAM Riegel entfernt ? und dann wieder normal den pc starten ?

Kroko887766  25.02.2015, 20:59

Du musst mindestens einen Ram Riegel im Pc haben wenn du mehrere hast kannst du andere mal raus tun

65 grad ist zu heis der cpu könnte anfangen zu brennen also tuh ihm von stecker raus in eine tüte und dann für eine halbe stunde in den kühlschrank

Jolly507
Fragesteller

Du hast keine Ahnung von pcs

musa3800  25.02.2015, 23:51

Ich dachte du meinst dein handy cpu

Hallo ich habe mal eine Frage Im Thema pc habe einen Leistungsstarken gamer pc dich hin und wieder kommt die Fehlermeldung: Farbschema ändern um Leistung zu erhöhen jetzt frage ich mich ob es an Windows 7 liegt oder an meinem PC Bitte um Hilfe :D