AMD Ryzen 5 1400 zu heiß?60 grad?

2 Antworten

Man sagt immer bis 80° ist alles im grünen Bereich für den Dauerbetrieb. 85° geht aber auch noch total klar. 90° würde Richtung kritisch gehen, aber keine Sorge, die meisten modernen CPUs stecken das easy weg und Takten bei 100° einfach runter (oder halt beim Tjmax oder wie auch immer das heißt). Ich hatte schonmal einen kühler nur lose aufgesetzt und der Prozessor ging auf knapp 100° hoch, heute läuft der ohne Probleme und auch etwas übertaktet

MaxKrull  03.09.2018, 20:18

Probier mal einen cinebench durchlauf, wie warm war er danach maximal? Schau am besten mit HWMonitor oder coretemp

60 ° C sind noch super! Alles bis etwa 75° unter Last ist völlig in Ordnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)