I 5 3570K 65 Grad vollast boxed kühler von Intel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Temperatur ist Top

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

65 ist schon recht warm für die CPU. Das Problem sind aber am meisten die Aktuellen CPUs und ihre Boxed Kühler. man braucht sich nur den I9 9900k anschauen der die 90 Grad knackt und das ohne Übertaktung. Währenddessen halten die AMD Kühler ihre CPUs in ähnlichen Leistungsklassen bei ca 70 Grad

Woher ich das weiß:Hobby
Sebas9090
Fragesteller

Also sind 65 grad für den 3570K zu viel ?

ButterkeksLp1  28.05.2020, 17:08
@Sebas9090

ganz klar nein, die Temperatur ist völlig ok aber eben nicht Perfekt wenn man sich im Gegensatz dazu die Boxed Kühler von AMD anschaut. Wirklich Problematisch werden die Temperaturen erst wie gesagt bei den neueren Intel Prozessoren

Hallo,

der i5 3570K verbraucht auch nicht besonders viel Strom und wird deshalb auch nicht wirklich warm, wenn man ihn nicht übertaktet.

Bei aktuellen Intel-CPUs wäre der Kühler ein Horror.

Den könntest du kühler bekommen. Die Boxed sind halt nichts besonderes und haben nur eine begrenzte Kühlleistung und sind laut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.
Sebas9090
Fragesteller

ja laut hast du recht vollkommen. Aber bitte bedenke auch die Leistung 65 grad und vollast sind für den genannten Prozessor super gut.

xXErdbeerchenXx  28.05.2020, 17:01
@Sebas9090

Wenn ich dir da einen Kühler drauf mache, hat der 35° und ist absolut leise und kein Staubsauger mehr 😅

Sebas9090
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

Welcher kühler oder sprechen wir über eine Klimaanlage 😂😂😂

xXErdbeerchenXx  28.05.2020, 17:03
@Sebas9090

Da vl 45 mehr aber nicht. Der Kühler ist sehr wichtig in einem guten System, ob Wasser oder Luft ist jedem selbst überlassen aber die Boxed, werf ich immer als erstes raus. Die taugen nichts 😅

Sebas9090
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

Nein das stimmt wirklich nicht 65 grad sind super und kein kühler der Welt kühlt einen Prozessor auf 35 grad bei vollast runter ist einfach unmöglich

Sebas9090
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

Wir sprechen hier über 35 grad vollast ja ? Nicht das wir uns falsch verstehen 😂

xXErdbeerchenXx  28.05.2020, 17:14
@Sebas9090

Na doch schon. Boxed sind fertig pc oder Office Kühler mit begrenzter Kühlleistung dafür aber laut, damit sie überhaupt die Temperatur halten können. Ein gutes Kühlkonzept und Airflow, bringt dir wesentlich besser Temperaturen :3