CPU taktet runter?

2 Antworten

Von Experte ILM321 bestätigt

Wenn keine Last anliegt geht der Takt runter, wenn das Powerlimit erreicht wird auch.

10°C klingt aber komisch, ist es so kalt im Raum?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker
Luka976
Fragesteller

Nein, normale Zimmer Temperaturen. Der Prozessor taktet meistens wenn ich fortnite spiele runter, da ist er ungefähr bei 50% auslastung..

Luka976
Fragesteller
@Full4best47e

Ja, der i3 12th den ich hab taktet immer genau Dann, wenn ich die 60°C erreiche..

Das ist Normal das sie Runter Taktet wenn sie nichts zutun hat damit sie auch Stromspart. Aber 10°C? Das ist nicht mehr Normal oder du lebst in Antarktis xd