Ist meine Chance eine Ausbildung als gesundheits und Krankenpfleger zu bekommen hoch?

3 Antworten

Was bei den Antworten fehlinterpretiert wird:
Ja, es fehlen Arbeitskräfte - und zwar Fachkräfte, also ausgebildete Gesundheits- und Krankenpfleger.

Du würdest erst die Ausbildung machen und die Plätze an den Schulen sind auch begrenzt. Zudem rutschen in den Beruf auch viele mit Abitur hinein, die die Chancen auf einen Medizinstudienplatz durch die Ausbildung erhöhen wollen.

Dennoch ist ein guter Schulabschluß wichtig und wenn du dich zusätzlich noch für den Beruf interessierst (hast du Praktika gemacht?), dann sind die Chancen m.E. doch recht hoch, genommen zu werden.

Nach der Ausbildung - als Fachkraft - sind deine Chancen auf eine Stelle dann wirklich hervorragend.

Der Bedarf an Pflegekräften soll ja dramatisch steigen , also versuche es!

Ich denke du hast gute Chancen, weil man heutzutage eigentlich immer Pfleger sucht

liavah  12.05.2019, 14:11

Ja, man sucht Fachkräfte - also ausgebildete Gesundheits- und Krankenpfleger. Da die Fragestellerin eine Ausbildung machen möchte, sind die Schulplätze dafür natürlich auch begrenzt.